mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Winter – und was nun?

Von: Bianca Kann

01. Dezember 2015

Ach, was hatten wir einen schönen Herbst. Sonne satt, goldgelbes Blätterlaub und Temperaturen wie im Hochsommer. Das lange Sünnele hat aber jetzt endlich auch mal ein Ende – der Winter hat Einzug gehalten. Es ist ausreichend dunkel, sowohl morgens als auch abends und ausreichend kalt. Mütze, Handschuhe und Daunen­jacke gehören urplötzlich griffparat. Aber was tun statt Biken, Badi und lauwarme Sommernächte am See?

Also da wäre zum Beispiel mal die Steuererklärung, die sich prima bei ungemütlichen Temperaturen fertigstellen lässt. Oder die Archivierung von Urlaubsfotos aus den Jahren 2008 bis heute. Estrich und Keller locken mit unwiderstehlichen Entrümpelungsaktionen, oder aber wir geben uns dem unausweichlich vorweihnachtlichen Rummel hin, um endlich mal alle Geschenke beizeiten bei­sammen zu haben.

Leider hat der Wintereinbruch aber auch Einfluss auf meine körperliche Verfassung, oder anders gesagt, ich befinde mich bereits im Winterschlafmodus. Statt energie- geladen voranzuschreiten, möchte ich mich doch lieber mit einem guten Buch und einem Glas Wein in die Badewanne oder längsseits auf die Couch werfen. Und was soll ich sagen? So ein gezieltes Nichtstun ist auch einfach mal herrlich entspannend.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare