mobile Navigation

Album

Wunsch, ändere dich

Von: Lorena Sauter

20. Dezember 2016

Staubsauger sind der neuste Shit. Jedenfalls in meinem Freundeskreis. Bei den Jungs! (Klischee-Alarm, ich weiss. Durchatmen, weiterlesen). Minutenlang schwärmen sie sich von den neusten Entdeckungen vor, geben ihre langen Internetrecherchen übers neuste Modell zum Besten, bestätigen ihre Erkenntnisse gegenseitig und werden euphorisch. Muss ihre Männlichkeit befriedigen oder so. Der Hit unter den Dingern: das brandneue Modell XY, Nummer schiess-mich-tot von Dyson. Die Saugkraft ist unglaublich, der Komfort top. Natürlich mit Akkuleistung – Maschine hinterherschleppen ist ja sooowas von gestern. Logisch also, was bei meinen Freunden dieses Jahr auf dem Wunsch­zettel ganz oben steht.

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns nach Schuhen, Taschen, Games oder einem ferngesteuerten Helikopter sehnten. Nun also stehen Küchenmaschinen, Bodenlumpen-Systeme und eben Dyson-Modelle-XY in der Poleposition unserer Wunschlisten. Wirklich? Sind wir nicht noch genauso crazy wie mit 20? Saufen wir uns nicht noch immer ins Koma, tanzen uns bis zum Sonnenaufgang die Füsse platt und gleicht unser Leben nicht doch noch jenen Achterbahnfahrten, die uns RTL-Serien täglich demonstrieren? Zumindest ein klitzeklein wenig, ja? Nein. Auch wenn wir uns im Herzen noch grausam jung fühlen: Unser Wunschzettel lügt nicht. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten – hoffentlich ohne Staubsaugerlärm.

Lorena Sauter (31) ist Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare