mobile Navigation

Album

"Zürich macht vorwärts"

Von: Marcel Tobler, SP

12. Juni 2018

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit SP-Gemeinderat Marcel Tobler.

Lust:

Zürich macht vorwärts mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der jüngste Bericht zu den Kinderkrippen zeigt Erfreuliches: Das Angebot steigt, und zwar auch für die unteren Einkommen. Mit dem klaren Ja zur Tagesschule geht es weiter. Die Wirtschaft behält ihre Arbeitskräfte, die Eltern ihre Jobs, und für eine bezahlbare Kinderbetreuung wird gesorgt.

Frust:

Ein paar Boliden drehen wenige Stunden ihre Runden. Dafür wird wochenlang ein Quartier verbarrikadiert und nächtlichem Baulärm ausgesetzt, werden Durchgangsstrassen, Trottoirs und Velowege gesperrt, Gewerbetreibende vergrault und Erholungssuchende verscheucht. Nach seiner Bewilligung muss sich der Stadtrat fragen, ob von Augenmass noch die Rede sein kann. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare