mobile Navigation

Gegessen

Aufmerksamer Service, gute Küche

Von: Ginger Hebel

02. Februar 2016

Im freundlich eingerichteten Restaurant Luca2 werden wir herzlich empfangen. «Schön, dass Sie bei uns sind», entgegnet uns Luca, der Chef de Service (die beiden Inhaber heissen Luca, einer serviert, der andere kocht). Wir studieren die überschaubare Karte und freuen uns über den Gruss aus der Küche. Unsere Vorspeisen sind vorzüglich: Die Selleriesuppe ist geschmacklich ausgezeichnet und auch der gemischte Salat ist top. Kein langweiliges Grünzeug auf dem Teller, sondern junge Blattsalate mit Sprossen, Kernen und gebratenem Speck an feinem Dressing – die pure Harmonie. «Ich habe die richtige Wahl getroffen», sagt meine Begleitung und beisst in die grosse, knackige Crevette. Der Kräuterdip verleiht ihrem Gericht das Spezielle. Auch ich bin mit meinem gebratenen Pulpo zufrieden. Die Zusammenstellung mit Kapern, Oliven und Kartoffeln ist aus meiner Sicht gelungen. Wir trinken vom offenen Rotwein, den man uns aufmerksam nachschenkt, schön dosiert, damit wir nicht schon bei der Hauptspeise vor leeren Gläsern sitzen. Natürlich kann man immer nachbestellen, aber hier hat man nicht das Gefühl, dass man nur konsumieren muss, um ein gern gesehener Gast zu sein, sondern alles darf und nichts muss. Und das ist ein schönes Gefühl.

Vorspeise: Selleriesuppe; gemischter Salat 

Hauptgang: Gebratener Pulpo mit Kapern, Oliven und Kartoffeln. Gebratene Riesencrevetten auf Kartoffelscheiben, mit getrockneten Tomaten und Kräuterdip.

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Perricone

Rechnung: 146.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Luca2
Asylstrasse 81
8032  Zürich
Tel. 044 252 03 53

www.restaurant-luca.ch

 

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare