mobile Navigation

Gegessen

Beliebt, aber wechselhaft

Von: Isabella Seemann

16. Februar 2016

Im Lokal auf der Nordbrücke war nur der Wirtewechsel beständig. Der Neubau mit Supermarkt und Fitness­center strahlt wenig Gastlichkeit aus. Der Eingang ist leicht zu übersehen. Die Artisan-Gastronomen versprechen diese Mankos mit kulinarischer Handwerkskunst wettzumachen. Der mit hängenden Gärten dekorierte Raum ist behaglich, die Holztische sind schon zu Wochenbeginn ausgebucht. Allein der Service lässt zu wünschen übrig: Niemand heisst die Gäste willkommen, und nach dem Apéro hocken wir buchstäblich über eine Stunde auf dem Trockenen, bis der bestellte Wein kommt. Machens die Köche besser als die Kellner? Die Falafel, serviert mit Aubergine, Soja-Joghurt und Brunnenkresse, sind sehr schmackhaft, bröseln aber auseinander. Dem Burger mit Spanferkelbauch fehlt es an Raffinesse, zu belanglos schmeckt er, um es in unsere Top Ten der besten Burger zu schaffen. Glücklicherweise sind die handgeschnittenen Pommes frites hervorragend. Und auch die Würste mit hausgemachtem Senf sind aromatisch und delikat. So richtig ins Schwelgen geraten wir erst zum Schluss. Der Schokoladenkuchen mit Kumquatkompott ist schlicht himmlisch. Und als uns die Kellnerin mitteilt, dass die zwei Cüpli und Espressi aufs Haus gehen wegen der Versäumnisse im Service, sind wir rundum versöhnt und beschliessen, im Sommer nochmals zu kommen, um auf der Gartenterrasse über den Gleisen zu dinieren.

Vorspeise: Falafel

Hauptgang: Spanferkelbauch-Burger, artisanale Bratwürste, handgeschnittene Pommes frites

Dessert: Schokoladenkuchen mit Kumquatkompott und Thymianglace

Getränke: 1 Tonic, 8 dl Ferme St. Martin La Gerine

Rechnung: 152.50 Franken (2 Personen)

Restaurant The Artisan
Nordbrücke 4
Tel. 044 501 35 71

www.theartisan.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare