mobile Navigation

Gegessen

Bistrot chez Marion

Von: Ginger Hebel

15. April 2014

Hauptgang: Clubsandwich mit Pouletbrust, Tomaten, Spiegelei, Speck, Coleslaw und Cocktailsauce mit Pommes frites. Moules an Weissweinrahmsauce mit Pommes frites.

Dessert: Crêpe mit warmen Waldbeeren und Sauerrahmglace; Galette mit Caramel Beurre salé und 1 Kugel Vanilleglace.

Getränke: 5 dl Entre nous selon Valensac, 1 Mineral

Rechnung: 107.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Die Speisekarte im Internet hat uns gluschtig gemacht; Moules, Beefburger, Tatar, Clubsandwich, Crêpe und Galette. Das Restaurant chez Marion ist im französischen Bistrostil eingerichtet und verströmt eine angenehme Atmosphäre, einfach und unkompliziert. Wir verzichten bewusst auf eine Vorspeise, damit im Bauch Platz für die Galette bleibt, ein aus der Bretagne stammender Eierkuchen aus Buchweizenmehl und eine Spezialität von chez Marion. Meine Begleitung hat Lust auf ein Clubsandwich, unser bestes haben wir vor einiger Zeit in Amsterdam gegessen, davon schwärmen wir noch heute. Dieses hat uns leider enttäuscht, es war längst nicht so saftig, nicht so schmackhaft und nicht so üppig, wie ein Clubsandwich unserer Meinung nach sein sollte. Es war schlicht und einfach etwas einfallslos, auch die Pommes frites vermochten es nicht zu retten, da sie lauwarm waren. Meine Moules an Weissweinrahmsauce waren solide, ins Schwärmen geriet ich aber auch nicht. Auf die Frage der freundlichen Bedienung, wies denn gewesen sei, antworteten wir ehrlich. Daraufhin hat sie uns das Dessert spendiert – eine nette Geste. Die Crêpe mit Waldbeeren und Sauerrahmglace war gut, ebenso die Galette mit Caramel Beurre salé und einer sehr feinen Kugel Vanilleglace. Es gibt sie in zahlreichen Varianten, süss und salzig, auch über die Gasse.

Bistrot chez Marion
Mühlegasse 22
8001 Zürich
044 201 02 01
www.chezmarion.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare