mobile Navigation

Gegessen

Bild: SWE

Burger-Zutaten wie Kampfsportarten

Von: Stine Wetzel

31. Oktober 2017

Gegessen im Chilees

Gochujang, Danmuji, Kimchi – ich habe mir schon lange keine Bilder mehr auf den Seiten einer Speisekarte gewünscht. Die Begriffe könnten genauso gut für Kampfsportarten statt für Burger-Zutaten stehen. Die Chilees-Macher starteten einst mit einem Food-Truck, eröffneten dann in Berlin einen Korean-Burger-Laden, vor kurzem folgte der zweite Laden in Zürich beim Manesseplatz.

Wir bestellen auf gut Glück – und werden belohnt: mit einem Burger, der statt von einem Bun mit gebratenen Nudelnestern aus Ramen zusammengehalten wird. Dazwischen ein Soja-Patty, Rucola, Frühlingszwiebeln und Kimchi, die koreanische Einlege-Version von Sauerkraut, wie sich herausstellt. Dazu gibt es Süsskartoffelpommes, mal nicht urban im Frittiergitter oder Blechtopf serviert, sondern im Bambusdämpfer. Der Vegi-Burger ist eine ziemliche Geschmacksbombe: scharf, sauer, süss, salzig – super.

Auch der Burger mit dem saftigen Rindfleisch im gewöhnlichen Sesambrötchen und den eingelegten roten Zwiebeln mit der Zaubersauce ist eine wunderbare Abwechslung für jeden Burger-Fan. Dazu gibts aus den Boxen verschrobene Partybeats – stilecht für eine Asien-Hommage.

Hauptgang: 1 Veggie Ramen Burger, 1 Chili Cheese Galbi Burger, 1 Edamame

Nachspeise: 1 Yusu Schokokuchen 

Getränke: 1 Busan Beach, 1 Jeju Blue, 1 Ingwerzitronentee, 1 Yusu Eistee, 1 Rhabarberlimo

Rechnung: 113 Franken (2 Personen)

Chilees Burger Zürich
Uetlibergstrasse 22
8045 Zürich
Telefon: 044 461 01 02

Facebook: @chileeszurich

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare