mobile Navigation

Gegessen

Chianalea

Von: Ginger Hebel

30. September 2014

Vorspeise: Antipasti-Teller «Piatto Luchino» mit süssen Zwiebeln, Käse, Wurstwaren und eingelegtem Gemüse

Hauptgang: Linguine Capo Vaticano (mit Venus- und Miesmuscheln); Pappardelle al Porcini

Getränke: 1 Mineral, 4 dl Rosso di Scilla

Rechnung: 82 Franken (2 Personen)

Bewertung: Der Abend hatte so gut begonnen. Im kleinen Quartieritaliener Chianalea im Kreis 4 wurden wir vom Mitinhaber herzlich empfangen und zum Tisch geführt, dort standen in einem kleinen Schälchen bereits marinierte Oliven bereit. Wenige Minuten später kam er mit der grossen schwarzen Tafel in der Hand zurück und las uns das Angebot vor. Die Abendkarte wechselt stets und bietet eine Auswahl an Antipasti, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten, zudem gibt es eine gleich bleibende Pizzakarte. Das Restaurant ist nach einem Fischerdorf in Kalabrien benannt, demnach liegt hier der Schwerpunkt auf süditalienischen Speisen. Wir bestellen den Antipasti-Teller für zwei, er ist eine Gaumenfreude: würziger Käse, getrocknete Tomaten, Bruscetta Marmellata und Cipolla rosso di Tropea, aromatische süsse Zwiebeln, dazu selbstgebackene Brötchen. Wir trinken offenen Rotwein, den man uns grosszügig nachschenkt.

Von den vier Hauptgerichten wählen wir die beiden Pastagerichte. Die Spaghetti mit Miesmuscheln und Venusmuscheln munden, doch leider fallen die Pappardelle al Porcini ab, irgendetwas muss da schiefgelaufen sein. Die Nudeln waren zu hart und noch dazu sehr trocken, wir hätten uns mehr Steinpilze gewünscht, mehr Sauce und mehr Geschmack. Den Teller musste ich halbvoll zurückgehen lassen, das war dem Mitinhaber aber gar nicht recht, er entschuldigte sich mehrmals und hat das Gericht auch nicht verrechnet. Vielleicht hatten wir bei unserem Testbesuch einfach Pech, wohl und willkommen gefühlt haben wir uns allemal.

Ristorante Pizzeria Chianalea
Brauerstrasse 87
Tel. 043 534 45 17
www.chianalea.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare