mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Curry top, Orangensauce Flop

Von: Sacha Beuth

29. September 2020

Gegessen im Restaurant Scent of Bamboo Altstetten

Weil der jüngere Bruder quasi Stammgast im Restaurant Scent of Bamboo in Altstetten ist, schob er beim Bestellen die Karte nur nonchalant beiseite. «Ich empfehle das Poulet mit roter Currysauce und als Einstieg die Szetschuansuppe.» «Und was ist mit der Kantonesischen Ente an Orangensauce?», will der ältere Bruder und Autor dieser Zeilen wissen. «Die ist das Lieblingsgericht von einem Arbeitskollegen.» Nun gut, dann wird auch hiervon eine Portion bestellt, schliesslich ist man zum Testen, also Arbeiten hier (und hungrig). Die Suppe kann dann auch überzeugen, ist reichhaltig, könnte nach Ansicht des älteren Bruders jedoch etwas mehr Salz vertragen. Bei den – schön präsentierten – Hauptgängen gibt es jedoch nur für das aromatische und trotzdem nicht zu scharfe Curry mit den zarten Pouletstückchen eine Topnote. Dagegen dominiert bei der – an sich gelungenen, da innen saftigen und aussen krossen – Kantonesischen Ente die Säure der Orangensauce. Man sollte in solchen Dingen nur auf seinen Bruder und nicht auf dessen Arbeitskollegen hören.

Vorspeisen:
2 × Szetschuansuppe

Hauptspeise:
2 × rotes Curry mit Poulet und Reis, 1 × Kantonesische Ente an Orangensauce mit Reis

Getränke:
2 Mineral (je 5 dl)

Rechnung:
Fr. 71.50

Restaurant Scent of Bamboo
Altstetterplatz 12
8048 Zürich
Tel. 043 817 09 50

www.suan-long.ch/scentofbamboo

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare