mobile Navigation

Gegessen

Deftig-Verspieltes unter Kastanien

Von: Jan Strobel

28. Juli 2020

Gegessen im Restaurant Falken

Als im Herzen des Quartiers Wiedikon das Restaurant Falcone an der Schmiede Wiedikon nach Jahrzehnten schloss, war das für manchen Alteingesessenen fast schon eine Zäsur. Aus dem Falcone wurde der Falken – das Zepter übernahmen Céline Tschanz und Florian Bobst vom Restaurant Hardhof am Albisriederplatz. Just als das Gastroduo den Betrieb richtig aufnehmen konnte, schien der Lockdown den Plänen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Im Mai schliesslich konnte es auch im Falken richtig losgehen. Meine Begleitung und ich beschliessen, im Falken eine Mittagspause einzulegen. Die weitläufige Terrasse mit den Schatten spendenden Kastanien und Linden präsentiert sich so einladend wie eh und je. Die kleine, wechselnde Mittagskarte bietet an diesem Tag bodenständige Küche mit einem Schuss verspielter Raffinesse. Wir entscheiden uns an diesem Mittag für einen Klassiker, den ich fast schon verschwunden glaubte: einen deftigen Fleischkäse mit Spiegelei, dazu Rösti. Das Gericht ist ein regelrecht nostalgischer und dazu äusserst schmackhafter Genuss. Und wie es sein muss, wird auch mit der Portionengrösse nicht gegeizt. Jetzt sind wir gespannt auf die Kreationen der Abendkarte.

Menü und Adresse

Vorspeise: 2 Menüsalate
Hauptspeise: 2 Fleischkäse mit Spiegelei, dazu Rösti
Getränke: 3 Apfelsäfte, 2 Espressi
Rechnung: 68.10 Franken
(2 Personen)

Restaurant Falken
Birmensdorferstrasse 150
8003 Zürich, Tel. 044 463 55 25

www.falken-wiedikon.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare