mobile Navigation

Gegessen

Bild: SWE

Dem Namen alle Ehre

Von: Stine Wetzel

05. Dezember 2017

Gegessen im Restaurant The Artisan

Ohne Reservierung bekommt man fast nie einen Tisch. Seit gut einem Jahr gibt es jetzt The Artisan in Wipkingen. «Artisan» steht für Hand- und Hausgemachtes – und das kann sich hier sehen lassen. Die Karte liest sich, als hätte man sie selbst schreiben dürfen: Randen-Amaranth-Falafel, Schrebergartensalat, langsam gegarte Lammschulter, Karotten-Orangenblüten-Brulée.

Auf den Tisch kommt der geröstete Muskatkürbis mit Ziegenfrischkäse und Weizen-Pilaw – eine hübsch drapierte Geschmacksgranate. Auch der Burger macht sich auf dem rustikalen Holzbrett gut, nur das Quinoa-Linsen-Pattie ist eine bröckelige Angelegenheit. Dafür ist alles andere, von der Broccolisuppe bis zur Sesamglace, formidabel.

Das Artisan ist eine gute Adresse für feines Dinieren zu Okay-Preisen. Hauptspeisen gibts ab 25 Franken. Der Service ist super – zumindest bis zur Rechnung. Auf die müssen wir 20 Minuten warten. Definitiv zu lange, wenn man nichts mehr auf dem Tisch hat und man sich über die von der Decke hängenden Pflanzenpodeste zu unterhalten beginnt.

Menü & Adresse

Vorspeise:
1 Rucolasalat, 1 Broccolisuppe

Hauptgang:
1 Quinoa-Linsen-Power-Burger mit Vollkornbrot, 1 Gerösteter Muskatkürbis mit Ziegenfrischkäse

Dessert:
1 Sesamglace, 1 Karotten-Orangenblüten-Brulée mit Sesamglace

Getränke:
1 Mineral, 1 Goba Cola

Rechnung:
121 Franken (2 Personen) 

The Artisan
Nordbrücke 4,
8037 Zürich
Tel. 044 501 35 71

www.theartisan.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare