mobile Navigation

Gegessen

Den Süden auf dem Teller

Von: Ginger Hebel

24. Juli 2017

Es hätte in diesem Moment keinen anderen Ort gegeben, an dem ich lieber gewesen wäre als in dieser kleinen griechischen Weinbar. Das Yamas liegt an der Europaallee, einem Stadtteil, der immer lebendiger wird dank neuen Restaurants und Geschäften. Der Chef – ein gebürtiger Grieche – kümmert sich liebevoll um seine Gäste und empfiehlt gute Tropfen aus seiner Heimat. Man probiert sich durch die griechischen (Schaum-)Weine und bestellt dazu nach Lust und Laune gewürzte Oliven und Trilogia-Dips für den kleinen Hunger oder Mezze für den grösseren Hunger.

Im Hintergrund läuft in angenehmer Lautstärke griechische Musik. Wir trinken Idylle, einen mundigen griechischen Roséwein, und geniessen die Köstlichkeiten, die man uns auftischt: Wassermelone mit Fetamousse, Cherrytomaten und Olivenerde. Wir sind begeistert von diesem erfrischenden, sommerlichen Gericht. Auch der Griechische Salat konnte uns mit seinen knackigen Tomaten, Oliven, Feta, Gurke, Peperoni, Zwiebeln und der feinen Sauce überzeugen. Das Brot dazu ist warm und knusprig. Unaufgefordert bringt man uns noch ein Körbchen voll. Empfehlenswert sind auch die Greek Mezze; Fleischbällchen, Tagespita und würzige Poulet-Souvlaki. Wir fühlten uns sehr willkommen und werden gerne wiederkommen.

Vorspeise: Wassermelone mit Fetamousse, Cherrytomaten und Olivenerde; Choriatiki (Griechischer Salat)

Hauptspeise: Greek Mezze (3 Fleischbällchen, 2 Poulet-Souvlaki, Tagespita)

Getränke: 1 Mineral, je 2 Gläser Idylle Rosé

Rechnung: 98 Franken (2 Personen)

Yamas, Bistro und Weinbar
Lagerstrasse 48
Tel. 044 501 00 20

www.yamas.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare