mobile Navigation

Gegessen

Der Unterschied liegt im Service

Von: Isabella Seemann

30. September 2019

Wenn ein Restaurant namens «Differente» damit wirbt, anders zu sein als die anderen, dann sucht man natürlich nach dem Speziellen. Indes, auf den ersten Blick erscheint das Lokal im 4-Sterne-Hotel Krone Unterstrass nichts Besonderes. Das Ambiente verrät zwar, dass hier jemand will, dass sich seine Gäste wohlfühlen. Die Karte enthält Schweizer sowie saisonale Lieblingsgerichte. Man legt gar Wert auf die hohe Kunst des Service: Flambieren, Filettieren und Tranchieren.

Doch schnell stellt sich heraus: Das wirklich Aussergewöhnliche, zumindest für Zürcher Verhältnisse, ist das überaus kompetente und Freude vermittelnde Personal. «Eine Wohltat!», meint meine Begleitung nach den letzten unerquicklichen Erfahrungen. Die feine Hummerterrine und die Fischsuppe eröffnen die Speisefolge vielversprechend. Die Hauptgerichte vermögen uns denn auch zu begeistern. Die Tatar-Symphonie in verschiedenen Variationen, sogar einer vegetarischen mit Aubergine, ist ein Hochgenuss. Die Kalbsleber mit Rösti schafft es gar unter die Top 3 meines Leberli-Rankings.

Vorspeise: 1 x  Fischsuppe, 1 x Hummer-Terrine
Hauptspeisen: Kalbsleberli mit Rösti, Tatar-Symphonie
Dessert:  1 x Kaffee-Mousse
Getränke: 1 Apérol Spritz, 1 Prosecco, 5dl Simonsig Syrah, 2 Espressi,
1 Tonic, 1 Limoncello
Rechnung: 220 Franken (2 Personen)

Restaurant Differente
im Hotel Krone Unterstrass
Schaffhauserstrasse 1, 8006 Zürich
Tel. 044 360 56 56
www.hotel-krone.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare