mobile Navigation

Gegessen

Der vietnamesische Genusstempel

Von: Jan Strobel

03. März 2020

Gegessen im Restaurant Xi Muoi.

Gastronom Khan Bui hatte eine Vision, als er am Goldbrunnenplatz einen Take-away eröffnete: Er wollte in der Stadt Zürich ein vietnamesisches Restaurant betreiben. Die Chance bot sich ihm, als für das Café Uetli gleich gegenüber ein neuer Pächter gesucht wurde. Khan Bui nutzte sie und eröffnete vor ein paar Wochen sein Restaurant Xi Muoi, benannt nach seiner Tochter. Wir beschliessen, diesen neusten gastronomischen Neuzugang in Zürich-Wiedikon auszuprobieren. Um es vorwegzunehmen: Die vietnamesische Küche des Xi Muoi ist absolut erstklassig. Der Wirt selbst empfiehlt uns die Speisen seiner Heimat. Es ist ein Fest, angefangen beim frisch-pikanten Papayasalat und den knusprigen Frühlingsrollen, über die dezent-würzige Nudelsuppe mit zarter Ente bis zum süsslich marinierten Schweinefleisch mit Ei. Dazugesellen sich, eine besondere Empfehlung des Kochs, Rindfleischrollen, eingewickelt in die Blätter des Betelpfeffers, serviert mit Reisnudeln. Eine Delikatesse, die es nur selten auf hiesigen fernöstlichen Speisekarten zu entdecken gibt. Noch ist das Restaurant mitten in der Aufbauphase, aber schon jetzt ein echter Genusstempel.

Menü & Adresse:

Vorspeise:
Papayasalat, Frühlingsrollen mit Poulet und Crevetten
Hauptspeisen:
Nudelsuppe mit Ente, Schweinefleisch mit Ei, Rindfleischrollen mit Reisnudeln, Chili und Knoblauch
Getränke:
3 dl Blauburgunder
Rechnung:
97 Franken

Restaurant Xi Muoi
Kalkbreitestrasse 134, 8003 Zürich
Tel. 044 829 22 22

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare