mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Die Geheimnisse des Buffets

Von: Sacha Beuth

22. November 2016

Für einmal, das war beiden Probanden klar, müssten der Journalist und der Polizist zusammenarbeiten. Das Buffet im Restaurant Yan in Schwamendingen alleine zu testen, überstieg die Möglichkeiten des Einzelnen. Während der Gesetzeshüter im gut gefüllten Lokal inkognito auftrat, gab sich der Schreiberling als solcher zu erkennen. Ersterer wählte das Salatbuffet als Ausgangspunkt seiner Untersuchungen. Der Journalist dagegen konzentrierte sich auf die Sushi. Die Wahl erwies sich in beiden Fällen als gut. Zufrieden ging man nun zu den Hauptgerichten über. Hier allerdings mussten die zwei ihren Spürsinn walten lassen, war doch die Mehrheit der Gerichte nicht angeschrieben. Die knusprig gebratenen Enten- tranchen waren wohl gleich auf Anhieb zu erkennen. Aber diverse in Teigmantel gehüllte Speisen liessen sich auch beim Probieren nicht hundertprozentig identifizieren. Geschmeckt haben sie alle. Einzig der gebratene Reis war etwas zu pampig und fade geraten. Die Möglichkeit, frisches Fleisch mit einer Sauce nach Wahl im Wok braten zu lassen, wurde ebenfalls genutzt, wobei beiden Testern die Barbecue-Sauce zu süsslich schmeckte. Nach einem abschliessenden Schälchen Glace wurden dann die Waffen gestreckt. Auch wenn man nicht hinter alle Geheimnisse des Buffets gekommen war, so waren sich Polizist und Journalist einig, einen guten Fang gemacht zu haben.

Vorspeise: Salatauswahl, Sushi und Sashimi als Teil des Buffets.

Hauptgang: Buffet mit Frühlingsrollen, Wan Tans, Fleisch und Fischstücken, gebratenem Reis, gebratenen Nudeln und Gemüse.

Dessert: Diverse Glacen.

Getränke: 2 Stangen, 2 Cola Zero.

Rechnung: 97.20 Franken (2 Personen).

Yan Sushi & Wok
Winterthurerstrasse 457
8051 Zürich
Tel. 043 321 66 81
www.yansushiundwok.com

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare