mobile Navigation

Gegessen

Die perfekte Mischung

Von: Sacha Beuth

22. März 2016

Es gibt auf der Welt Dinge, die erst dann ihre ganze Genialität entfalten, wenn man sie zusammengebracht hat. Die Asterix-Väter Goscinny und Uderzo zum Beispiel. Al Bano und Romina Power. Fast-FCZler Thomas Müller und der FC Bayern. Oder das Restaurant Weibian an der Weststrasse mit seinen chinesischen und japanischen Spezialitäten und dem aus den gleichen Ländern zusammengesetzten Team.

Während der Sohn Nippons am Herd wunderbare Jiaozi zauberte – und uns Laien darauf hinwies, dass man diese leckeren, Tortelloni-ähnlichen Teigtaschen in Essig und nicht in Sweat-and-Sour-Sauce tunkt –, sorgte die stets aufmerksame Tochter aus dem Reich der Mitte speditiv für Nachschub. Schon die zuvor aufgetragenen knusprigen Frühlingsrollen hatten die Probanden begeistert. Als eigentlicher Höhepunkt sollte sich aber die Hauptspeise erweisen. Eine perfekt gegarte, aussen krosse und innen zarte und saftige Ente auf der einen und ebenso zarte, rezent gewürzte Rindfleischstücke auf der anderen Seite.

Hatten die bislang gekosteten Speisen ihren Ursprung in China, so wurde für das Dessert nach Japan gewechselt. Eine gute Entscheidung, denn auch die in Tempurateig ummantelten Glacekugeln schmeckten ausgezeichnet. Alles in allem die perfekte Mischung. Wir kommen gerne wieder.

Vorspeise: 1 x kl. Portion Jiaozi mit Schweinefleisch und Chinakohl; 1 x Frühlingsrolle vegetarisch (2 Stück).

Hauptgang: 1 x gebratene Ente mit Reis; 1 x Rindfleisch Szechuan mit Reis.

Getränke: 4 Tsingtao-Bier (je 0,33 l), 1 Espresso.

Dessert: 1 x frittiertes Glace im Tempurateig.

Rechnung: 102.80 Franken (2 Personen).

Restaurant & Take-away Weibian
Weststrasse 146
8003 Zürich
Tel. 043 333 42 17
www.weibian.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare