mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Drei Jedi in Ly’s Galaxis

Von: Sacha Beuth

03. Januar 2018

Es war wieder so weit. Erneut forderten die bösen imperialen Kräfte die guten Rebellen zum Kampf auf. Eine Auseinandersetzung, die sich die drei eingefleischten Jedi nicht entgehen lassen wollten. Vorher aber musste man sich noch stärken. In einer nicht weit entfernten und mit vielen asiatischen Gerichten gespickten Galaxis, dem Ly’s beim Bahnhof Stadelhofen. Das Ambiente stimmte schon mal und erinnerte an eine Bar auf Coruscant, in der bereits zahlreiche Wesen aus dem Outer Rim Zurichs ihre Mahlzeiten genossen. Die Jedi bestellten sich erst mal Frühlingsrollen, die zwar sehr gut schmeckten, jedoch nur eine geringfügig höhere Temperatur aufwiesen, als wie sie auf dem Eisplaneten Hoth herrscht. Auch der Bao-Burger kam bestenfalls lauwarm daher. Zudem hatte sich Jedi R. durch das Grünzeug des Burgers zum Fleischpatty zu kämpfen wie einst der Stosstrupp von Han Solo durch den Wald von Endor. Jedi A. genoss derweil sein Thaicurry mit der wunderbar würzig-cremigen Sauce. Und auch Jedi S. konnte über die saftige und scharfe, aber nicht zu scharfe Ente Szechuan nur Gutes berichten. Letzteres gilt auch für die freundliche Bedienung. Die Macht war eindeutig mit ihnen. Jetzt noch die Temperatur der Speisen in den Griff bekommen, dann steht einer Rückkehr der Jediritter nichts im Wege.

Vorspeise:
3 x 2 vegetarische Frühlingsrollen.

Hauptgang:
1 x Ly’s Bao-Burger, 1 x Rotes Thaicurry mit Poulet und Parfümreis, 1 x Ente Szechuan mit gebratenem Reis.

Getränke:
1 Cola, 1 Apfelsaftschorle, 1 Mineral (je 5 dl).

Rechnung:
84 Franken (3 Personen).

Ly’s Take-away
Stadelhoferstr. 22, 8001 Zürich
Tel: 044 251 53 00
www.lys-asia.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare