mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Ein Gastgeber, der mitdenkt

Von: Sacha Beuth

13. September 2016

Eigentlich sollte bei einer Restaurantkritik ja das Essen im Vordergrund stehen. Beim Steakhaus & Pizzeria Mattenhof in Schwamendingen erlauben wir uns, eine Ausnahme zu machen. Hier sind es nämlich der Service und die Flexibilität, die besondere Erwähnung verdienen. So werden die Probanden von Andi, dem Sohn des Wirtes Bako Zulfiaj, nicht nur durchs Band mit einem gewinnenden Lächeln, sondern auch kompetent und aufmerksam bedient. Ob man an diesem heissen Tag lieber Salat statt wie auf der Speisekarte vorgegeben Suppe zum Menü möchte, werden wir gefragt. Dass man auch aus der Abendkarte etwas wählen könne. Oder ob man hinsichtlich des Überraschungsdesserts Änderungen wegen allfälliger Allergien vornehmen müsse? In Zürich sind solche mitdenkenden Service­kräfte (nicht nur im Quartierrestaurant-Segment) leider viel zu selten.

Die Speisen können dieses Toplevel nicht ganz erreichen. Am ehesten gelingt dies der Butterrösti, die buttrig wie bei Muttern schmeckt. Dem hausgemachten Salatdressing hätte es beinahe zu einer Spitzenrangierung gereicht, doch war es eine Spur zu salzig. Bratwurst und Geschnetzeltes verdienen das Prädikat solide und ehrlich, was angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses positiv aufgefasst werden darf. Wir wollen jedenfalls wiederkommen und dann auch mal die Steaks und Pizzen probieren.

Vorspeise: 2x Menüsalat.

Hauptgang: 1 x Kalbsbratwurst mit Butterrösti (Wochenmenü), 1 x Züri-Geschnetzeltes mit Butterrösti und Gemüse (Tagesmenü).

Dessert: 1 x Überraschungsdessert (Zimtglace mit Rahm) als Teil des Tagesmenüs.

Getränke: 1 Cola, 1 Mineral, 1 grosser Eistee.

Rechnung: 54.90 Franken (2 Personen).

Steakhaus & Pizzeria Mattenhof
Dübendorfstrasse 321, 8051 Zürich
Tel. 044 322 41 22
www.pizzeria-bako.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare