mobile Navigation

Gegessen

Ein Traditionslokal neu entdeckt

Von: Ginger Hebel

12. Januar 2016

Das Seefeld-Quartier kennen wir, gut sogar, dennoch gibt es für uns noch unentdeckte Orte, wie das traditionsreiche Restaurant Metzg, dem wir jetzt endlich einen Besuch abgestattet haben. Das kleine Restaurant aus dem 19. Jahrhundert ist holzvertäfelt, und die Tische sind weiss gedeckt. Der Service ist professionell und unaufdringlich. Auf der Karte stehen schweizerische Gerichte wie Kalbs-Cordon-bleu und Zürcher Geschnetzeltes, aber auch spanische Köstlichkeiten wie Sepia alla plancha und Gambas. Wir entscheiden uns für die Tagesempfehlung, den Randensalat mit scharfem Meerrettich und für die Hummersuppe mit Rahmhaube, sie ist schön sämig und schmeckt grossartig. Es geht gut weiter. Die Kalbsschnitzel kommen an einer intensiven Zitronensauce daher, die richtig schön sauer schmeckt. Weil bei den Beilagen keine Kartoffeln aufgeführt sind, wählen wir die feinen hausgemachten Spätzli. Als Lamm-Fan bestelle ich das Lammcarré aus dem Ofen, es ist eines der besten, das ich je gegessen habe, unglaublich zart, mit einer knusprigen Kräuterkruste und innen schön rosa. Dazu trinken wir einen mundigen Ribera del Duero und teilen uns zu guter Letzt eine Schoggimousse, ein luftiger Hochgenuss.

Vorspeise: Hummersuppe; Randensalat mit Meerrettich.

Hauptgang: Kalbsschnitzel al Limone mit hausgemachten Spätzli; Lammcarré im Ofen gebraten mit Kräuterkruste, dazu Schnittlauchreis.

Dessert: 1 Mousse au chocolat

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Ribera del Duero

Rechnung: 165 Franken (2 Personen)

Restaurant Metzg
Seefeldstrasse 159
Tel: 044 422 47 13
www.restaurant-metzg.ch

 

 

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare