mobile Navigation

Gegessen

Einen Porsche, bitte!

Von: Ginger Hebel

09. Januar 2017

Von unserem Platz in der Ecke haben wir das Treiben in der Kronenhalle-Bar gut im Blick, ebenso den Picasso an der Wand. Die Kunst hat hier seit je einen hohen Stellenwert. Mit ihrem dunklen Holz und den Ledersofas hat die Bar eine edle Schwere, man fühlt sich wie in einer Höhle, die Schutz und Geborgenheit bietet. Wir blättern uns durch die grosse Cocktailkarte, sie ist gegliedert in Pre-Dinner- und After-Dinner-Cocktails sowie Klassiker wie den Ladykiller, mit dem Barchef Peter Roth 1984 die Weltmeisterschaft in der Kategorie Longdrinks gewann. Er stand vierzig Jahre hinter dem Tresen. Am Silvesterabend 2016 mixte er den letzten Cocktail vor dem Ruhestand.

Wir haben Lust auf einen «ehrlichen» Drink und bestellen Champagner. «Ich nehm den Porsche», sagt mein Begleiter und trinkt kurz darauf selig den eis­gekühlten Champagner mit Cointreau, Gin, Vermouth und herrlich süsser Cocktailkirsche. Mit dem Kronenhalle-Royal mit Champagner, Grand Marnier, Crème de Cassis und Angostura macht das Anstossen gleich doppelt Spass. Sound gibts hier nicht, dafür sind die Gespräche der Gäste Musik in den Ohren.

Getrunken:

1 Porsche, 1 Kronenhalle-Royal

Geräuschpegel:

Angenehm

Publikum:

Einheimische und Touristen sowie Menschen, die Privatsphäre schätzen

Bedienung:

Diskret

Rechnung:

44 Franken

 

Kronenhalle-Bar 

Rämistrasse 4

Offen: täglich, 11.30 bis 24 Uhr. 

www.kronenhalle.ch/bar

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare