mobile Navigation

Gegessen

Enoteca Riviera

Von: Ginger Hebel

06. Mai 2014

Vorspeise: Ravioli mit Ricotta und Birnen gefüllt an Zitronenbutter; gemischter Blattsalat mit italienischem Hausdressing.

Hauptgang: Kalbsossobuco Gremolata mit Kartoffeln; Tagliata vom Rindsentrecote mit vier verschiedenen Salzsorten, dazu Gemüse.

Getränke: 4 dl Primitivo di Manduria, 1 Mineral

Rechnung: 153.10 Franken (2 Personen)

Bewertung: Wir mögen individuelle, herzige Lokale, wo die Tische zwar klein sind, aber nicht unanständig nah beieinanderstehen, wo das Licht gedämpft ist und die Atmosphäre locker, aber stilvoll. So ein Restaurant haben wir im Enoteca Riviera an ruhiger Lage im äusseren Seefeld gefunden. Die Karte ist nicht gross, somit fällt das Entscheiden leichter. Die Pastagerichte tönen verlockend, darum bestelle ich eines als Vorspeise. Die Ravioli sind mit Ricotta und Birnen gefüllt und schmecken wunderbar süsslich und mild: ein Genuss für den Gaumen, auch die Zitronenbutter ist herrlich, ich geniesse jeden Bissen.

Die Hauptgerichte schmecken uns ebenfalls. Das Ossobuco, ein traditionelles Schmorgericht der italienischen Küche, ist sehr aromatisch, und mein Tagliata ist äusserst gelungen, die Fleischtranchen ausgesprochen zart, und die verschiedenen Salzsorten kommen geschmacklich gut zur Geltung. Die separat gereichten Beilagen, Kartoffeln und Saisongemüse, munden ebenfalls. Das Gemüse ist bissfest und für unseren Geschmack auch gut gewürzt. Wir haben offenen Wein bestellt, daraufhin brachte der Kellner gleich die ganze Flasche. «Trinkt einfach, so viel ihr wollt», hat er gesagt, und das haben wir gemacht. Schön unkompliziert alles – bene!

Restaurant Enoteca Riviera
Dufourstrasse 161
Tel. 044 422 04 26
www.enoteca-riviera.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare