mobile Navigation

Gegessen

Ente gut, (fast) alles gut

Von: Sacha Beuth

30. Juni 2015

Gefreut hatten wir uns auf Südstaatenküche. Doch entgegen den Angaben in einer Zeitung (deren Namen wir aus Rücksicht auf die fehlerhaften Kollegen nicht nennen) war das Restaurant an diesem Tag geschlossen. Aber als Journalist muss man ja flexibel sein. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen? Zumal man im Vorbeiweg ein Thai-Restaurant ausgemacht hat. Und thailändisches Essen geht immer.

Im Restaurant Hua Thai beim Escher-Wyss-Platz gelingt es uns gerade noch, den letzten freien Tisch zu ergattern. Angesichts des gut frequentierten Lokals schiessen unsere Erwartungen an die Mahlzeiten in die Höhe. Das Angebot besteht aus rund zwei Dutzend Gerichten, von denen die Hälfte zwecks Take-away in Blechbehältern ruht.

Mit Mineral und Eistee ausgerüstet, machen wir es uns bequem und geniessen das Treiben an der Hardstrasse, bis etwa 15 Minuten später unsere Speisen gebracht werden. Meine Begleitung hat voll ins Schwarze getroffen. Seine Ente ist aussen wunderbar kross und innen zart und saftig. Zwischen dem Kauen fallen immer wieder die Worte «sensationell» und «hervorragend». Mein Curry kann da nicht mithalten. Das Poulet ist wohl zart, die Sauce aber zu wenig ausgewogen und ohne die nötige leicht süssliche Note. Wenn es auch nicht gerade günstig war und mehr allgemein asiatische statt rein thailändische Küche bot, verlassen wir doch zufrieden das Lokal.

Hauptgang: Poulet an roter Currysauce und gebratener Reis; gebratene Ente mit gebratenem Reis.

Getränke: 1 Mineral (5 dl), 1 Eistee (5 dl).

Rechnung: 66 Franken (2 Personen).

Restaurant Hua Thai
Hardstrasse 320
8005 Zürich
Tel. 044 271 54 30

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare