mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Erst zahm, dann mitreissend

Von: Sacha Beuth

15. Januar 2019

Gegessen im Restaurant Tandoori BBQ, Seefeld

Vor einiger Zeit hatte das Tandoori BBQ seine Zelte am Bleicherweg abgebrochen und im Seefeld wieder neu aufgeschlagen. Für den Autor und seine Zweitgeborene ein guter Grund für einen Besuch und eine kulinarische Reise durch Indien. Die fing sinnbildlich mit der Linsensuppe an einem Quellbach des Ganges im Himalaja an. Erquickend, aber ohne die Geschmacksvielfalt, die der Subkontinent zu bieten hat. Doch Minuten später beim Auftragen der Hauptspeise verwandelte sich das zahme Bächlein in einen mitreissenden Strom. Begeistert liess sich die Zweitgeborene vom aromatischen, aber nicht zu scharfen Chicken Curry treiben, während sich der Autor beim Kosten des Tikka Masala gedanklich an den Ufern von Varanasi sitzen sah und den Duft von Gewürzen und Blüten Indiens einsog. Was für eine himmlische cremig-buttrige und gehaltvolle Sauce, welch zartes Fleisch! Dass der virtuelle Ausflug nach Indien so gut ankam, ist aber nicht nur den Speisen zu verdanken, sondern auch den beiden Reiseleitern. Aufmerksam, freundlich und kompetent. Nur ein einziges Mal musste man für die «Weiterfahrt» etwas warten, was mit einem offerierten Mangolassi als Dessert korrigiert wurde. Mit diesem war man dann auch am Indischen Ozean und somit am Ende der Reise angekommen. Eine Reise, die man gerne wieder bucht.

Vorspeise:
1× Linsensuppe

Hauptspeise:
1× Chicken Curry mit Basmatireis, 1× Chicken Tikka Masala mit Basmatireis, 1× Butter-Naan

Getränke:
1 Kingfisher-Bier (3 dl), 1 Mineral (5 dl), 1 Rivella, 1 Mangolassi (offeriert)

Rechnung:
90.10 Franken (2 Personen)

Tandoori BBQ
Seefeldstrasse 96, 8008 Zürich
Tel. 044 202 00 21
www.tandoori-bbq.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare