mobile Navigation

Gegessen

Essen gut, Ambiente gut, alles gut

Von: Ginger Hebel

28. September 2018

Wir mögen sie, die charmanten Quartier-Italiener, wo man sich sofort wohl und willkommen fühlt. Die Trattoria Blumenau im äusseren Seefeld nahe des Bahnhofs Tiefenbrunnen ist so ein Ort. Das Ambiente ist heimelig und unkompliziert. Wir freuen uns über den Gruss aus der Küche, ein fein abgeschmecktes Gazpacho-Süppchen. Das aufgestellte und kompetente Personal informiert über die Gerichte, die nicht auf der Karte stehen, wie die Artischocken, die wir sogleich bestellen. Man würde sie hier mit Rucola servieren, doch weil wir den nicht besonders mögen, bietet man uns als Alternative Blattsalat an. In der Blumenau macht man alles, damit der Gast zufrieden ist.

Die Kombination von warmen Artischockenherzen, Salat und Parmesan-Scheiben ist ein wahrer Gaumenschmaus. Die Kalbsleberli sind knackig im Biss, aber dennoch wunderbar zart. Empfehlenswert sind auch die Kalbsschnitzel an Zitronensauce (mit angenehmer Säure). Die dazu servierten hausgemachten Tagliatelle sind mit Liebe gekocht, das schmeckt man.

Vorspeise: Warme Artischocken auf Blattsalat mit Parmesan; Gemischter Salat

Hauptspeise: Scaloppine al Limone mit Tagliatelle; Kalbsleberli mit Pommes frites

Getränke: 2 dl Brancaia Rosé, 4 dl Brancaia Rot

Rechnung: 170.50 Franken (2 Personen)

Trattoria Blumenau
Seefeldstrasse 269
Tel. 044 750 02 33

www.trattoria-blumenau.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare