mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Fast so gut, wie wenn es Mami macht

Von: Sacha Beuth

01. September 2015

Beim Urlaub vor zwei Jahren in den USA hatten die achtjährigen Zwillingstöchter die indische Küche entdeckt. Seither gehören die Speisen des Subkontinents zum Lieblingsessen der beiden, insbesondere, wenn Mami sie zubereitet. Aber auch die indischen Restaurants werden gerne besucht, und so brauchte es keine grosse Überredungskunst, Mami und Papi ins Crown of India in Witikon zu begleiten und auch eine Bewertung abzugeben.

Nach dem Betreten des Lokals stürzten sich die jungen Neo-Gastrokritiker jedoch als Erstes auf den Maltisch, um dort einige Kunstwerke anzufertigen. Danach widmete man sich der Vorspeise, wobei die Zwiebelpakoras weniger gut ankamen als die Linsensuppe, von der sie den Eltern nur wenig übrig liessen (Letzteren schmeckte übrigens beides ausgezeichnet). Das Butter-Chicken, bemängelten die Zwillinge als «etwas scharf», während die Naan mit «ganz fein» gelobt wurden und entsprechend Anklang fanden. Die Bewertung der Eltern war notabene nur zweitrangig, sei der Vollständigkeit halber aber trotzdem erwähnt: würzig, aber nicht zu scharf war das Tikka Masa­la und Madras-Chicken, die Portionen weder zu gross noch zu klein.

Anhand der Qualität der Küche sowie des guten Services sind die eher im oberen Be­reich angesiedelten Preise berech­tigt. Das Resümee der Zwillingstöchter war ebenfalls positiv: «Fast so gut, wie wenn es Mami macht.»

Vorspeise: 1 x Onion Pakora, 1 x Dal Soup.

Hauptgang: 1 x Madras Chicken Curry, 1 x Butter Chicken, 1 x Chicken Tikka Masala, 2 x Basmatireis nature, 1 x Naan nature, 1 x Naan Knoblauch.

Getränke: 1 Mineral (1 Liter), 1 Weissbier (5 dl), 1 Nimbu Pani (indische Limonade, 3 dl).

Rechnung: 139 Franken (4 Personen).

Restaurant Crown of India
Witikonerstrasse 375
8053 Zürich
Tel. 043 499 02 02
www.crown-of-india.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare