mobile Navigation

Gegessen

Fleischgenuss nach texanischer Art

Von: Ginger Hebel

27. September 2016

Es ist laut, unkompliziert und gut. Das Brisket Southern BBQ bei der Hardbrücke. Ein Wait-to-be-seated-Schild erwartet uns wie in Amerika. Englischsprachige Männergruppen schlagen sich mit fleischigen Barbecue-Köstlichkeiten aus den US-Südstaaten den Bauch voll, aber auch Frauen sitzen glücklich vor den duftenden Fleisch­platten. Neben uns verdrücken Männer Berge von Chicken Wings und Nachos mit Guacamole, die mögen wir auch, aber wir sparen uns den Hunger fürs Hauptgericht auf. Wir wählen einen der Platters, den Texas Triangle mit Shredded Chicken, Pulled Pork und Brisket – so heisst auch das Lokal.

Es handelt sich dabei um einen texanischen Klassiker: eine langsam geschmorte und butterweiche Rinderbrust aus dem Smoker. Das pikante Pouletfleisch hat ein starkes rauchiges Aroma, das wir sehr mögen, und auch das Pulled Pork, das zerzupfte Schwein, das so lange gegart wird, bis es sich in Fasern zerteilen lässt, geniessen wir. Dazu kommen feine Saucen auf den Tisch und als Beilage Kartoffelsalat, Coleslaw oder Beens. Das letzte Stück Cheesecake hat uns jemand anderer weggeschnappt, dafür gab es für uns einen cremigen Kokos-Mandel-Kuchen, und der schmeckte einfach nur great! 

Hauptgang: 
Texas Triangle: Shredded Chicken, Brisket, Pulled Pork, für 2 Personen. Dazu Kartoffelsalat mit Gurken und Brot. 

Dessert:
1 Kokos-Mandel-Kuchen

Getränke:
4 dl Malbec 

Rechnung:
115 Franken (2 Personen)

Brisket Southern BBQ
Pfingstweidstrasse 6
Tel. 044 241 20 20

www.brisket.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare