mobile Navigation

Gegessen

Fleischlose Kreationen

Von: Ginger Hebel

13. November 2018

Die Marktküche bei der Bäckeranlage ist ein stimmig eingerichtetes Lokal mit schönem Lichtkonzept. Hier setzt man auf fleischlose Kreationen, was erklärt, dass überwiegend Frauen einkehren. Auch wir wollten uns dem veganen Genuss hingeben und buchten frühzeitig einen Tisch. Leider gab man uns den ungünstigsten Platz direkt neben dem Weinkühlschrank. Immer wieder bückte man sich direkt neben uns, sodass wir als Gäste ständig das Gefühl hatten, im Weg zu sein. Ungestört essen geht anders.

Doch nun zur Küche. Es gibt A-la-carte-Gerichte und Mehrgang-Tasting-Menüs. Überraschend anders präsentiert sich der Kürbis im Nussmantel mit Spinat, Birne und Wildkräutern. Die Geschmackskombination ist sehr gelungen. Bei der Randenessenz hat es der Koch mit dem Salz leider etwas zu gut gemeint. Der Herbstspaziergang gestaltete sich dank Süsskartoffel, Junggemüse und Senf angenehm unaufgeregt. Die aromatische Pilzpfanne mit Peterlispätzli kam stilvoll angerichtet. Für Gemüsefans und Freunde marktfrischer Küche ist die Marktküche eine empfehlenswerte Adresse, wenn auch unser Besuch nicht ganz perfekt war.

Vorspeise: 1 × Kürbis im Nussmantel 1 × Essenz von der Rande mit Kartoffel

Hauptgang: Herbstspaziergang (Süsskartoffel, Junggemüse, Senf); Schweizer Pilzpfanne (Peterlispätzli, Preiselbeeren, Romanesco, Zwiebel)

Getränke: 1 Mineral klein, 5 dl Malbec

Rechnung: 156 Franken (2 Personen)

Restaurant Marktküche
Feldstrasse 98
Tel. 044 211 22 11

www.marktkueche.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare