mobile Navigation

Gegessen

Französische Glückseligkeit

Von: Isabella Seemann

26. Juni 2018

Gegessen im Restaurant Mère Catherine

Ah, la nostalgie! Mère Catherine war jung, und wir waren es auch, als wir zum ersten Mal bei ihr dinierten. Kürzlich feierte sie ihren Vierzigsten, und wir beschliessen spontan, bei ihr vorbeizuschauen. Der Empfang ist très charmant trotz Hochbetrieb, und mit einer Riesenportion Glück erhalten wir einen Tisch im pittoresken Nägelihof.

Mère Catherine scheint keinen Tag gealtert, wirkt gar frischer denn je. Auf der Karte finden sich bewährte Klassiker der französischen Küche und saisonale Gerichte. Die Fischsuppe nach Art des Hauses lässt sich nach Geschmack und Konsistenz nur rühmen. Der Crevettenspiess mit Basmatireis und süss-saurer Sauce ist wohl eher von der Küche der Übersee-Départements inspiriert, passt aber bestens zum Sommerabend. Die Lammcarrées (im Bild) sind äusserst schmackhaft und zart. Nur der Kartoffelgratin, mäkelt meine Begleitung, komme bei Weitem nicht an jenen seiner Maman heran. Zum Trost gibts noch eine hausgemachte Cremeschnitte, die ihresgleichen sucht.

Vorspeise: Fischsuppe

Hauptspeise: Lammkarrée, Crevettenspiess

Dessert: Crèmeschnitte

Getränke: 1 Tonic, 1 Flasche Cuvée Valentin, 1 Flasche Mineralwasser, 2 Espresso

Rechnung: 190 Franken (2 Personen)

 

Restaurant Mère Catherine

Nägelihof 3

8001 Zürich 

Tel. 044 250 59 40

www.commercio.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 5 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare