mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Für Fleischliebhaber und Comedians

Von: Sacha Beuth

09. Juli 2020

Gegessen im Alexi’s Restaurant and Winebar

Der Hunger war wieder einmal gross. Und der sollte – da waren sich die Probanden einig – mit Fleisch gestillt werden. Weil man sich ohnehin schon im Niederdorf befand, wurde die Empfehlung eines Bekannten umgesetzt und das Alexi’s zum Testlokal erkoren. Man hatte kaum Platz genommen, da betrat eine Gruppe um einen bekannten Schweizer Comedian (dessen Name hier verschwiegen werden soll) das Lokal. Angeheitert schon, aber leider nur begrenzt für Erheiterung sorgend. Das lag wohl vor allem daran, dass nicht der Comedian selbst, sondern einer seiner Freunde das grosse Wort führte und die Gruppe der Probanden unbedingt von seinen humoristischen Fähigkeiten überzeugen wollte. Mit wenig Erfolg. Den hatte dafür der Koch des Alexi’s. Ein saftiges Entrecôte mit krossen Pommes und exzellenter Gemüsebeilage sorgte ebenso für Begeisterung wie das feine und würzige Tatar und die zarten Rindsfilets. Das hatte wiederum zur Folge, dass mit jedem Bissen die Sprüche vom Nebentisch besser – oder sagen wir lieber: erträglicher – wurden und der Abend doch noch einen positiven Ausgang nahm.

Hauptspeisen:
1 Beefsteak Tatar 210 g, 1 Rinds-Entrecôte mit Marktgemüse und Pommes, 2 x Rindsfilet (je 200 g) auf heissem Stein mit Marktgemüse und Pommes.

Getränke:
1 grosses Mineralwasser, 1 Coca-Cola, 1 gespritzter Weisswein.

Rechnung:
Fr. 183.00

Alexi’s Restaurant and Winebar
Niederdorfstrasse 40
8001 Zürich
Telefon 044 252 37 88

www.alexis-cana.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare