mobile Navigation

Gegessen

Gegessen im Ristorante D'Aurora - Onkel Toms Hütte

Von: Ginger Hebel

25. März 2014

Vorspeise: 1x Burratina mit gegrillten Zucchini und Datterini-Tomaten

Hauptgang: Kalbsschnitzel an Rahmsauce mit Pappardelle; Kalbsschnitzel mit Morcheln an leichtem Schaum, dazu grüne und weisse Spargeln und Pommes frites.

Dessert: 1x lauwarmer, hausgemachter Schoggi­kuchen mit Vanilleglace

Getränke: 4 dl Mauro, 1 Mineral

Rechnung: 186.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Wir betreten das Restaurant D’Aurora im Kreis 4 und werden von der Wirtin sofort freundlich begrüsst und zum Tisch geleitet. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl, das Restaurant bietet keinen unterkühlten Chic, sondern ist gemütlich-rustikal eingerichtet. Letzten November hat Aurora das Restaurant Onkel Toms Hütte von der damaligen Besitzerin Teresa übernommen. «Die beliebten Rahmschnitzeli führen wir immer noch auf der Karte, aber sonst wollen wir unseren eigenen Stil einbringen», sagt Aurora, und schon erreicht uns ein kulinarischer Gruss aus der Küche. Die Karte umfasst italienische und mediterrane Speisen – Pasta fatta in casa, Fleisch und Fisch. Die Vorspeise, Burratina mit gegrillten Zucchini, vermag zu überzeugen. Aurora empfiehlt uns als Tagesspezialität Kalbsschnitzel mit Morcheln und Spargeln, das tönt so gut, dass es meine Begleitung bestellt. Ich wähle den Klassiker, Scaloppine alla Panna. Die Rahmschnitzel kommen im Pfännchen und sind schlicht erstklassig: das Fleisch butter­zart, die Sauce sämig mit der perfekten Mischung von mild und aromatisch-würzig. Die Kalbsschnitzel mit Morcheln und Spargeln schmecken vorzüglich. Das Fleisch zergeht beinahe auf der Zunge, die Spargeln sind geschmacklich top, die Morcheln ebenfalls, dazu goldgelbe, knusprige Pommes frites – ein Gericht wie ein Gedicht, das man nicht vergisst. Aurora kommt immer mal wieder an unseren Tisch, sie ist eine aufmerksame Gastgeberin, wir fühlten uns willkommen.

Ristorante D’Aurora-Onkel Toms Hütte
Rotwandstrasse 42
Tel. 044 241 90 15

www.daurora.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare