mobile Navigation

Gegessen

Gemischte Gefühle im Kreis 4

Von: Ginger Hebel

04. April 2017

Der erste Eindruck ist gut. Der Nachtjäger ist ein gemütlicher Ort; verschiedene Holztische, lange und kleinere runde, luftig gestuhlt und somit angenehm für alle, die etwas Privatsphäre schätzen. Wir studieren die Tafel, wo die Gerichte aufgeschrieben sind; Lamm, Poulet, Kabeljau, Safran-Gnocchi. Der Nüsslisalat mit Frisee, Joghurt-Dressing und Ei schmeckt gut, was uns jedoch fehlt, ist ein Stück Brot. Wir fragen nach und erfahren, dass wir das von der Karte bestellen müssen, es gibt nur Focaccia, italienisches Fladenbrot. Obwohl das Lokal nicht bis auf den letzten Platz gefüllt ist, warten wir verhältnismässig lange auf den Hauptgang. Jetzt wäre ein Stück knuspriges Hausbrot erst recht eine willkommene Überbrückung gewesen.

Das Lamm an Schwarzbier mit Krautstiel und Knoblauch ist zart und durchaus solide gekocht, das Poulet hingegen ist leider eine Spur zu trocken geraten, auch die dicke Estragon-Kruste vermochte uns geschmacklich nicht zu überzeugen. Leider vergass man, uns auf die Beilagen aufmerksam zu machen; eine Portion Zürifries mit Kräutern mussten wir nachbestellen, nachdem das Essen auf dem Tisch stand. Im Nachtjäger stimmt das Ambiente, vom Essen hätten wir uns allerdings mehr erwartet. Auch in Bezug auf die Preise.

Vorspeise: Nüssli/Frisee/Joghurt/Ei; Tagessuppe

Hauptgang: Lamm/Schwarzbier/Krautstiel/Knoblauch; Poulet/Karotte/Estragon/Paprika

Getränke: 5 dl Unculin Tinto Mencia, 1 Mineral

Rechnung: 153.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Nachtjäger
Badenerstrasse 310
8004 Zürich
Tel. 043 931 77 90
www.nachtjaeger.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare