mobile Navigation

Gegessen

Geniessen bei schönster Aussicht

Von: Ginger Hebel

06. September 2016

Wir zelebrieren jeden schönen Sommerabend, man weiss ja nie, wie viele dieses Jahr noch kommen. Gerade waren wir im Restaurant Die Waid, im Kastaniengarten, wo man unter Bäumen sitzt und der Kies unter den Füssen knirscht. Von unserem Tisch geniessen wir die Sicht auf den Prime Tower, den See, die Berge. Eine Spezialität sind Wok-­Gerichte im Pfännchen, die auf ein Rechaud kommen zum Selberschöpfen; es gibt sie mit Fleisch, Fisch, vegetarisch. Ihre Namen Wellness Wok, Wiediker Wok oder Säuliamt Wok machen neugierig. Wir entscheiden uns für den Höngger Wok mit Schweinsgeschnetzeltem an Steinpilzsauce und Pennette; ein gutes Sommergericht, nahrhaft, aber nicht zu schwer, und das Gemüse darin schön knackig. Der Wok Tom Khai Gai schmeckt uns sogar noch einen Tick besser. Die zarten Pouletschenkel nach thailändischer Art verfügen über eine angenehme Schärfe, die Kokosnussmilch ist wohldosiert, der Jasminreis leicht klebrig, ganz so, wie er sein muss. Zum Dessert lassen wir uns ein Zitronen­sorbet schmecken. Die Kugel wird hier liebevoll mit Früchten ausdekoriert. Nachts beleuchten Lämpchen den Garten, und die Aussicht ist noch schöner.

Hauptgang: Tom Khai Gai Wok: Streifen von Pouletschenkel nach thailändischer Art mit Kokosnussmilch, Ingwer, Lauch, Erbsen, Thai-Chili und Koriander, mit Jasminreis.
Höngger Wok: Schweinsgeschnetzeltes an einer mit Cognac verfeinerten Steinpilzsauce mit Mischgemüse und Pennette.

Dessert: 1 Zitronensorbet, 1 Eiskaffee

Getränke: 1 Gespritzter Weisser, 1 Aperol Spritz, 1 Mineral

Rechnung:
100.90 Franken (2 Personen)

Restaurant Die Waid
Waidbadstrasse 45
Tel. 043 422 08 08
www.diewaid.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare