mobile Navigation

Gegessen

George Grill & Bar

Von: Clarissa Rohrbach

05. August 2014

Hauptgang:
Porterhouse-Steak, scharfe Kenia-Bohnen, Bratkartoffeln mit Speck, Sauce béarnaise, Chimichurri (für zwei Personen).


Getränke:
1 Aperol Spritz, 1 Campari Orange,
1 Mineralwasser, 5 dl Rioja.


Rechnung:
245.50 Franken.


Bewertung:
«Guten Abend, haben die Herrschaften reserviert?» Wir steigen mit dem Lift in das Penthouse des Hauses Ober und fühlen uns sofort wichtig. Der Chef de Service stellt uns unsere Kellnerin vor, welche sich rührend um uns kümmert. Alles glänzt elegant und stilvoll zu sein. Im retro-schicken Interieur sitzen Menschen im Business-Casual-Dresscode. Wie sie geniessen auch wir die Aussicht auf die Dächer, die in der Abendsonne leuchten, und entscheiden, uns mit einem Porterhouse-Steak für 150 Franken zu verwöhnen. Während uns die Vorfreude auf das viele Fleisch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, belauschen wir unsere Tischnachbarinnen. In engen Tailleurs vergleichen sie ihre CEOs und ihre Kindermädchen.

Die charmante Kellnerin bringt uns die 1000 Gramm Rind mit einem Knicks. Die Stücke vom Filet sind perfekt grilliert, saftig und zart. Die restlichen Teile um den Knochen schmecken gut, mehr nicht. Die Sauce Béarnaise überzeugt, während dem Chimichurri etwas mehr Essig gut tun würde. Den Bohnen fehlt zwar die Schärfe, dafür sind die Bratkartoffeln köstlich gewürzt. Nach dem Speisen ist die Sonne untergegangen und uns beschleicht das Gefühl, nur für die Location viel ausgegeben zu haben. Denn trotz aller Eleganz war unser Essen im George etwas besser als mittelmässig. Dafür verabschiedet uns die Kellnerin mit einem Lächeln.

George Bar & Grill
Sihlstrasse 50
8001 Zürich
Tel. 044.444.50.60
www.george-grill.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare