mobile Navigation

Gegessen

Gepflegte Cocktail-Kultur

Von: Ginger Hebel

06. März 2017

Es spielt keine Rolle, wie der Tag verlief, nach einem Drink in der Bar des Hotels Central Plaza fühlt man sich wieder gut – oder sogar noch besser. Die Bar mit internationalem Flair am Verkehrsknotenpunkt Central ist immer belebt, man trifft sie hier alle: Hotelgäste, Paare und einsame Wölfe. «In diese Bar würde ich auch alleine gehen, weil man sich hier nicht alleine fühlt», sagt mein Begleiter, und er hat recht, denn wenn man ein bisschen aufgeschlossen ist, kommt man hier schnell mit Touristen ins Gespräch, die nach ein paar Drinks immer mehr von Zürich schwärmen, was uns Zürcher natürlich stolz macht.

Die Cocktail-Karte ist umfangreich. Sie bietet neben Apéritif-Drinks wie Aperol Spritz, Hugo und Negroni, eine Auswahl an Most-Wanted-Drinks, darunter den Klassiker im Central – Grüner Gin und Tonic. Dank Holunderblüten, Limetten, Gurke und Minze ist er spritzig und erfrischend. Ich genehmige mir einen White Russian, einen meiner Lieblings-After-Dinner-Drinks, mit Kaffeelikör, Rahm und Wodka – eine tolle Verbindung von süss und cremig. Wer alkoholfrei bevorzugt, findet ausgefallene Kreationen mit frischen Früchten. Drinks mixen können sie im Central, und auch der Barfood ist gut. Für den kleinen Hunger gibt es grossartige Green Curry Rice Balls mit Sweet-Sour- Sauce. Der Mann am Klavier haut in die Tasten, Gläser klirren, Gäste lachen. Cheers!

Getrunken: 1 Grüner Gin & Tonic, 1 White Russian.

Geräuschpegel: Abends Piano-Entertainment. Mit der Musik werden auch die Gespräche lauter, es ist aber angenehm lebhaft.

Publikum: Gemischt.

Bedienung: Freundlich, aber nicht überschwänglich

Rechnung: 33 Franken

Central Bar im Central Plaza Hotel
Offen: So bis Do: 8 bis 24 Uhr.
Fr und Sa: 8 bis 1 Uhr.

www.central.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare