mobile Navigation

Gegessen

Golosone-Bar

Von: Sacha Beuth

24. Juni 2014

Vorspeise: 2× Menüsalat.

Hauptgang: 1×  Pizza mit Rucola und Zigerkäse; 1×  Pizza mit Mascarpone und Parmaschinken.

Getränke: 2 Mineral (je 5 dl).

Rechnung: 57.20 Franken (2 Personen).

Bewertung: Da sich ja gegenwärtig alles um die Fussball-WM dreht, soll diese Gastrokritik nicht abseitsstehen. Analysiert wird das Team der Golosone-Bar beim Stauff­acher. Ein kürzlich eröffnetes Lokal, das viele Ähnlichkeiten mit der Squadra azzurra aufweist. Beginnen wir mal beim optischen Eindruck. Da harmoniert das moderne Interieur gut mit den eher düsteren Wandmalereien. Ganz wie die modischen Trikots der Azzurri mit deren entschlossenen Mienen. Grosse Unterschiede lassen sich bei den beiden Service­kräften feststellen. Während die eine zwar sehr bemüht, aber oft hilflos wie Ersatzkeeper ­Sirigu wirkt, lässt sich die andere wie Routinier Barzagli auch bei Grossandrang nicht aus der Ruhe bringen.

Der Auftakt ist wie meistens bei Italien nicht so stark (das Spiel gegen England dieses Jahr gehört zu den Ausnahmen). Der Menüsalat ist zwar frisch und insgesamt okay, mehr aber nicht. Doch als Turniermannschaft weiss man sich zu steigern. Der krosse Teig der Pizzas ist mindestens viertelfinalwürdig. Glücklicherweise hält man sich mit dem Einsatz von Oregano zurück und kann so in die Halbfinals vorstossen, wo dank perfektem, wenn auch etwas minimalistischem Zusammenspiel von Parmaschinken und Mascarpone der Final erreicht wird. Zum Weltmeistertitel reicht es dem Golosone-Team wegen der bereits erwähnten Mankos sowie Verständigungsschwierigkeiten (eine Servicekraft war des Deutschen nicht mächtig) und der langen Wartezeit dann aber doch nicht. Aber vielleicht gelingen das nächste Mal die entscheidenden Treffer.

Golosone-Bar
Lutherstrasse 4
8004 Zürich
Tel. 044 212 40 06

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare