mobile Navigation

Gegessen

Günstiger Chinese mit Riesenportionen

Von: Isabella Seemann

27. August 2018

Noch heute ist jedem Chinesen das alte Sprichwort geläufig: «Das Essen ist der Himmel des Menschen». Dahin kommt man in Zürcher China-Restaurants jedoch nicht allzu häufig. So begeben wir uns mit bescheidenen Ansprüchen zum Bahnhof Wollishofen, wo kürzlich im Stationsgebäude die achte Filiale von Peking Garden eröffnete. Das Interieur ist im Ikea-Style-Asien gestaltet. Die Karte bietet Allerlei-Asiatisches, wenn auch kaum Authentisches, von Indonesisch über Szechuan bis Thai.

Papaya-Salat und Tatar sind schmackhaft und ordentlich scharf, die frittierten Crevetten appetitlich. Die Begleitung ist sehr zufrieden mit der Spezialität des Hauses Cansiu, knusprig gebratene Rindfleischstreifen an süss-saurer Sauce, zumal auch die Fleischportion grosszügig ausfällt. Die Sushi-Platte kommt hingegen ohne Highlight aus. Die Rollen sind ordentlich, aber öd. Indes: Keiner hat Kreativität versprochen. «Schnell, gut, preiswert» lautet das Motto von Peking Garden. Das hält es ein. Nicht mehr, nicht weniger.

Vorspeise: Papayasalat, Tuna Tatar, gebackene Crevetten

Hauptgänge: Cansiu, Sushi Classic Mix

Getränke: 1 Cüpli, 2 Kirin Ichiban

Rechnung: 101.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Peking Garden
Seestrasse 331
8038 Zürich
Tel. 044 228 78 78

www.peking-garden.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare