mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Gut gekocht, aber zu schnell serviert

Von: Sacha Beuth

20. August 2019

Vor einem Jahr hatte das «Tagblatt» bereits die Peking-Garden-Filiale im Bahnhof Wollishofen getestet – wobei insbesondere die grossen Portionen lobend erwähnt wurden. Nun stellte sich die Frage, wie sich das Pendant an der Langstrasse in Sachen Kochkunst und Servicequalität so macht.
Der Empfang dort ist höflich zuvorkommend, die Menükarte wird schnell gereicht. Und «schnell» ist auch der Begriff, der wie ein roter Faden den Testbesuch prägt. Die Getränke werden im Handumdrehen serviert, und auf die etwas zu krossen Wan-Tons und die insgesamt überzeugenden Frühlingsrollen muss man nur wenige Augenblicke warten. Das wäre ja noch positiv. Weniger positiv ist, dass der Hauptgang bereits serviert wird, während die Probanden kaum die Hälfte ihrer Vor-
speise kosten konnten. Schade, denn dadurch musste das an sich wunderbare Poulet Szechuan mit seinen frischen Zutaten und das leckere Rindfleisch Cansiu – beide in gross-
zügigen Portionen aufgetischt – lauwarm genossen werden. Klar, China befindet sich auf der Überholspur. Beim Essen kann man sich aber noch Zeit lassen. Darum bitte das nächste Mal etwas weniger Shan (chinesisch für Blitz) und mehr Xiánxiá (=Musse).

Vorspeise:
1×Vegi-Frühlingsrollen, 1×gebackene Wan-Tons

Hauptspeise:
1×Rindfleisch Cansiu mit Parfümreis, 1×Poulet-Szechuan mit Parfümreis

Dessert:
1 Ananas-Glace, 1 Melonen-Glace

Getränke:
2 Mineral (je 5 dl), 1 Tsingtao-Bier

Rechnung:
69.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Peking Garden
Langstrasse 13
8004 Zürich
Tel. 044 241 23 23

www.peking-garden.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare