mobile Navigation

Gegessen

Gute Pastagerichte im Schnelldurchlauf

Von: Ginger Hebel

24. September 2019

Gespannt haben wir einen Tisch in der Osteria Santo Bevitore reserviert, die im April im Kreis 4 ihre Pforten eröffnet hat. Das Angebot an italienischen Speisen ist umfassend. Pastagerichte, Fisch, Fleisch, Pizza – alles da. Kaum hatten wir am Holztisch richtig Platz genommen, servierte man uns den Gruss aus der Küche – geröstetes Brot mit Dip. Das ist aufmerksam, angenehmer wäre es jedoch, man würde dem Gast die Möglichkeit einräumen, zuerst richtig anzukommen.

Der gemischte Salat folgte ebenfalls in Windeseile. Die gratinierten Ricotta-Spinat-Ravioli meiner Begleitung schmeckten sehr gut und wurden schön heiss serviert. Auch die Portion ist grosszügig bemessen.

Auf die Wochen-Empfehlung kann man sich guten Gewissens verlassen: Die Pappardelle – schön al dente – mit Wildschwein-Ragù schmeckten einwandfrei. Bei der Wahl des Weines lagen wir für einmal daneben, er traf so gar nicht unseren Geschmack. Bei offenen Weinen weiss man als Gast leider nie, ob man tatsächlich den serviert bekommt, den man bestellt hat. Die Bereitschaft für eine gästefreundliche Lösung fehlte allerdings. 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare