mobile Navigation

Gegessen

Gute Rinderrippe im kühlen Licht

Von: Ginger Hebel

15. November 2016

Als gebürtige Hönggerin war für mich klar, dass ich den Hönggerhof ausprobiere, der nach langen Renovationsarbeiten wiedereröffnet wurde. Das Haus, das auch unter dem Namen Limmathof bekannt ist, wurde 1896 direkt an der Limmat nahe der wunderbaren Werdinsel erbaut. Die ehemalige Pizzeria ist jetzt ein italienisches Lokal, Pizzen gibts noch immer, aber auch Fisch- und Fleischgerichte. Das Costola di manzo darf der Chefkoch zu Recht empfehlen, das Fleisch ist butterzart und fällt fast von selber vom Knochen. Leider kann der Höngger­hof-Burger der Rinderrippe nicht das Wasser reichen. Er ist zwar durchaus solide und das Fleisch schön medium gebraten, leider ging aber bei den Trüffel-Kartoffeln etwas schief. In unserem Fall waren sie von eigenartiger Konsistenz und Geschmack. Das Personal ist durchs Band engagiert und höflich und nimmt konstruktive Kritik an. Denn nur wenn man weiss, was man besser machen kann, wird man auch besser. Leider spürt man im Lokal wenig vom angepriesenen mediterranen Ambiente. Das Lichtkonzept ist aus unserer Sicht wenig gelungen. Hell heisst nicht immer angenehm.

Vorspeise: Suppe (Pasta, Kartoffeln, Broccoli), Salat La Verde mit Frisée und Baby- Lattich

Hauptgang:
«Hönggerhof»-Burger mit Trüffel-Kartoffeln und Parmesan; Costola di manzo (Rindsrippe am Knochen, niedergegart mit Bratkartoffeln).

Getränke: 1 Mineral, 2dl «A Quo»-Rotwein

Rechnung: 122.50 (2 Personen)

Restaurant Hönggerhof
Am Wasser 161
8049 Zürich
Tel. 044 296 13 13


www.hoenggerhof.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare