mobile Navigation

Gegessen

Gute Stimmung, super Küche

Von: Ginger Hebel

13. März 2017

Gut ist, wenn man sich wohlfühlt. Wie im Hermanseck in Wiedikon mit seinem gemütlich-rustikalen Ambiente und seiner netten Bar. Unser Wunsch nach einem Tisch am Fenster wurde erfüllt, auch begrüsst wurden wir wie alte Freunde, was uns freute. Die empfohlene Tagessuppe, eine Paprika-Mais-Suppe, war ein Glücksgriff. Eine so gut abgeschmeckte Suppe, mit dem Spiel von süsslich und scharf, hat man uns schon lange nicht mehr serviert. Auch der Blattsalat mit Gemüse und Kernen verdient dank dem feinen Hausdressing die Note 6. So gut, wie es anfing, ging es weiter. Exzellent das Lammnier- stück: auf den Punkt gebraten mit sämigem Baumnussrisotto und giftgrünem Erbsen-Minze-Püree. Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich toll.

Das Cordon bleu vom Kalb, reich gefüllt mit Alpkäse und Rohschinken, wurde von hervorragenden Pommes frites und knackigen Bohnen begleitet. Im Hermanseck gibts grosszügige Portionen, und dennoch ist jeder Teller liebevoll angerichtet und frühlingshaft mit Blüten dekoriert. Dazu ein durchs Band netter und aufmerksamer Service. So macht Auswärtsessen Spass. Übrigens: Die Dessertkarte wird zum Schluss mittels Stempel aufs Tischtuch gedruckt. Das nennen wir originell. Solche Einfälle muss man loben.

Vorspeise:
1 Tagessuppe; 1 Blattsalat im Schüsseli

Hauptspeise:
Lammnierstück an Portwein-Sauce mit Erbsen-Minze-Püree und Baumnussrisotto; Cordon bleu vom Kalb, dazu Pommes frites und Bohnen mit Speck.

Getränke:
5 dl Carmelo Rode, 1 Valser

Rechnung:
147 Franken (2 Personen)

Restaurant Hermanseck
Birmensdorferstrasse 58
8004 Zürich
Tel. 044 241 28 20

www.hermanseck.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare