mobile Navigation

Gegessen

Guter Ersteindruck für Touristen

06. August 2019

Gegessen im Zeughauskeller

Nach einer mehrmonatigen Reise durch Asien hat ein Kollege mal wieder so richtig Lust auf die Schweizer Küche. Da es an jenem Tag für Fondue viel zu heiss ist, entscheiden wir uns für ein Restaurant, das bei Touristen sehr beliebt ist: den Zeughauskeller beim Paradeplatz. Mit einem freundlichen «Hello, sit down!» werden wir begrüsst, bis die Kellnerin bemerkt, dass wir uns auf Schweizerdeutsch unterhalten. Ein Blick auf die vielseitige, aber nicht zu grosse Menükarte zeigt, dass hier insbesondere die Wurst im Fokus steht. Dennoch entscheiden wir uns für Kalbs-Cordon-bleu mit Nudeln und Wiener Schnitzel mit Rösti.

Als Vorspeise gönnen wir uns zuerst aber einen leckeren gemischten Salat mit einem viel zu trockenen Bürli. Schade, müssen wir für das Brot noch 1.50 Franken extra zahlen. Das Fleisch und die Rösti hingegen sind ausgesprochen lecker. Umso enttäuschender die geschmackslosen Nudeln, die vermutlich nie mit Salz in Berührung kamen, zumindest schmecken sie so. Schade drum. Unser persönliches Highlight ist dann aber das Dessert, da gibt es gar nichts zu bemängeln. Die Zeughauskeller-Eistorte sowie das Baumnuss-Parfait lassen uns letztlich doch sehr zufrieden die Rechnung verlangen. Alles in allem ein gutes Restaurant mit fairen Preisen für diese Lage an der Bahnhofstrasse und für Touristen ein guter erster Einblick in die hiesige Küche.

 

Vorspeise:
Gemischter Salat, Bürli

Hauptspeise:
Kalbs-Cordon-bleu mit Nudeln
Wiener Schnitzel mit Rösti

Getränke:
2 Hausbier (4 dl), 2 Goldsprint (4 dl),
2 Espresso

Dessert:
Eistorte, Baumnuss-Parfait

Rechnung:
144.70 Fr. (2 Personen)

Restaurant Zeughauskeller

Bahnhofstrasse 28a
8001 Zürich
Telefon 044 220 15 15
www.zeughauskeller.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare