mobile Navigation

Gegessen

Herein in die gute Stube

Von: Janine Grünenwald

09. Februar 2016

Durch Gastgeberin Anna herzlich begrüsst, nehmen wir an einem der typischen Beizentische Platz. Zur Vorspeise wählen wir die perfekt abgestimmten Pasta «5P». Auch der gemischte Salat überzeugt durch seine Frische und die hausgemachte Sauce. Die offene Küche lässt den Gast am kulinarischen Treiben teilhaben, ohne dabei störend zu wirken. Der Pflug hat definitiv nichts zu verstecken. Auch der Monatswein, bei unserem Besuch ein Ceppitaio aus der Toskana, ist ein würdiger Begleiter unseres Hauptgangs. Auf den drei Wandtafeln werden vornehmlich Fleischgerichte angeboten. Wir wählen Ossobuco und Emmentaler Schweinefilet, bei dem sich Käse um das perfekt gebratene Filet schmiegt und der dünn geschnittene Schinken für ein rassiges Aroma sorgt. Die begleitenden Estragonnudeln sind etwas ungewohnt, runden das Gericht aber sehr schön ab. Beim Ossobuco gefällt die tiefbraune Sauce und der Kartoffelstock, der mindestens genau so fein schmeckt wie damals bei Grosi. Das Fleisch wurde respektvoll zubereitet und hat noch Biss. Zur Krönung gibt der Knochen deutlich mehr als eine Messerspitze Mark preis. Wir haben den Pflug und die Kochkünste von Chefkoch Thomas so ins Herz geschlossen, dass wir ohne Zögern vom originellen Angebot Gebrauch machen, unsere Namen in zwei Stühle gravieren zu lassen. Das ist mehr als ein Versprechen, bald wiederzukommen.

Vorspeise: Penne «5P»; gemischter Salat

Hauptgang: Ossobuco mit Kartoffelstock; Emmentaler Schweinefilet mit Estragonnudeln

Getränke: 1 Liter Mineral, 1 Flasche Monatswein, 1 Espresso

Rechnung: 171 Franken (2 Personen)

Restaurant Pflug
Brauerstrasse 74
Tel. 044 242 44 11

www.restaurantpflug.com

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
4.5 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare