mobile Navigation

Gegessen

Hochgenüsse beim Helvetiaplatz

Von: Jan Strobel

17. September 2019

Gegessen im Restaurant Tremondi

Wenn junge Gastronomen ein Lokal eröffnen, dann meinen Pessimisten: «Schauen wir einmal, wie lange die das machen.» Optimisten indessen sagen: «Hoffentlich machen sie es richtig lange!» Beim Restaurant Tremondi stimmen meine Begleitung und ich ganz eindeutig das Lied der Optimisten an. Denn dieses Lokal ist ein absoluter Gewinn, besonders für die Gegend um den Helvetiaplatz, die sich mit dem sanierten Amtshaus gerade wohltätig mausert, auch wenn am Tisch kurz etwas Nostalgie aufkommt. Früher befand sich hier an der Molkenstrasse das Traditionslokal Jägerburg mit seiner währschaften Küche. Im Tremondi geht es jetzt raffinierter und exquisiter zu – für uns wird es ein Abend des Hochgenusses. Die hausgemachten Pappardelle mit dem würzigen Wildschweinragout könnten auch in der Toskana nicht besser sein. Der butterzarte Lachs aus den Bündner Bergen wiederum stammt aus der ersten Schweizer Indoor-Lachszucht, eine kulinarische Entdeckung, eben wie die Küche des Tremondi selbst.

Menü und Adresse:

Vorspeise:
Blattsalat mit Feigen, Chèvre und Walnüssen
Hauptspeisen:
Pappardelle mit Wildschweinragout, Lostallo-Lachs mit Randen-Ingwer-Stampf und Mangold
Getränke:
1 Pernod, 1 dl Pinot noir, 3 dl Riesling, 1 Espresso
Rechnung:
145 Franken (2 Personen)

Restaurant Tremondi
Molkenstrasse 20, 8004 Zürich
Tel. 044 291 44 00
www.tre-mondi.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare