mobile Navigation

Gegessen

In die Tripadvisor-Falle gelockt

Von: Isabella Seemann

20. Februar 2018

Gegessen im Restaurant Tamarind Hall

Die Geschichte des Gartenschuppens, der bei Tripadvisor als fiktives Londoner Edellokal «The Shed at Dulwich» auf Platz 1 landete, kommt uns in den Sinn, als wir das Oerliker Tamarind Hill unter den drei best­bewerteten Restaurants in Zürich entdecken. Kein Gastro-Guide hat es je ausgezeichnet, kein Restauranttester besprochen. Immerhin: Der Inder existiert. Und unsere Erwartungen wurden so hochgepusht wie das Lokal – ob nun durch Tricksereien oder extrem zufriedene Gäste.

Als uns die Gastgeberin im Sari willkommen heisst, ist nicht zu übersehen, dass das Lokal sich grösster Beliebtheit erfreut. Es ist überfüllt, eng, dunkel und unruhig. Die Vorspeisenplatte ist köstlich. Das Poulet an Mandel- und Kokosnuss-Sauce ist delikat, aber wenig raffiniert, ein wahrer Gaumenschmaus dafür das Tandoori Butter Chicken.

Das Tamarind Hill ist nicht der beste Inder der Stadt, aber solider Durchschnitt. Zu Hause bemerken wir, dass wir eine viel zu hohe Rechnung beglichen haben. Beim Zahlen wie beim Bewerten darf man sich eben nur auf das verlassen, was man nachgeprüft hat.

Vorspeise: Vorspeisenplatte

Hauptgang: Tandoori Butter Chicken, Poulet an Mandelsauce

Getränke: 2 Cobra-Biere, 1 Tonic

Rechnung: 163.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Tamarind Hill: Schaffhauserstrasse 306, 8050 Zürich (Telefon: 043 535 25 95)
www.tamarindhill.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare