mobile Navigation

Gegessen

Insel des Genusses in der Binz

Von: Jan Strobel

20. September 2016

Gegessen im Diner Daizy.

Auf dem Weg durchs Binzquartier macht mein Besuch aus New York eine Zürich-Erfahrung – und die besteht vorwiegend aus Stille und Leere zwischen gesichtslosen Bürogebäuden, die leicht infantile Namen tragen wie «Tic Tric Trac». Genau in diesem neuen Komplex befindet sich das Restaurant Daizy, gleichsam eine Insel der warm beleuchteten Lebendigkeit inmitten der Bürotristesse. Man könnte es als gewagt bezeichnen, hier auch abends ein Lokal zu betreiben. Tatsächlich ist das Restaurant nur über Mittag geöffnet. Am Abend kann sich der Gast aber im angrenzenden, durchgestylten Diner verwöhnen lassen. Das Konzept setzt hier auf «Sharing Plates», die in Zürich langsam auch ausserhalb orientalischer Restaurants Mode werden: Kleine Gerichte, die man untereinander teilt, gruppieren sich malerisch auf dem Tisch. Unsere Auswahl überzeugt, besonders das butterzarte Entrecôte und die geschmorten Feigen mit dem herrlich weichen Ziegenkäse. Bei der Burrata sind wir uns etwas unsicher. Das Gericht ist schmackhaft, könnte aber durchaus ein wenig mehr Raffinesse vertragen. Unser Fazit: Das Daizy bietet genussreiche Abende und lässt das Binzquartier definitiv in neuem Licht erscheinen. 

Menü und Adresse:

Vorspeise:
Daizy-Special-Bruschette.
Hauptgang:
Geschmorte Feigen mit Ziegenkäse, Rindsentrecôte mit Tomaten und Rucola, Burrata mit Radicchio und Granatapfelkernen
Dessert:
Schoggikuchen
Getränke:
1 Rosemary, 1 Daizy Special, 5 dl Merlot, 1 Espresso, 1 Obstbrand Mirabelle.
Rechnung:
156 Franken (2 Personen).

Diner Daizy
Räffelstrasse 28
8046 Zürich
Tel.: 043 333 03 28

www.daizy.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare