mobile Navigation

Gegessen

Kafi Für Dich

Von: Jan Strobel

27. August 2013

Hauptgang: Cordon bleu mit Kartoffeln und Broccoli, Gemüsequiche mit Salat.

Getränke: 2 Apfelsäfte.

Rechnung: 44.50 Fr. (2 Personen).

Bewertung: Auf dem Weg in die Mittagspause kam die Erinnerung wieder hoch. Als das Kafi Für Dich vor fünf Jahren eröffnet wurde, war eines so sicher wie das viel zitierte Amen in der Kirche: Die Zürcher Zeitgeistigen erlebten wieder ihre alljährlich wiederkehrende Berlin-Klimax. Schon der Name des Lokals, die Vintagemöbel, es war, als ob Kreuzberg plötzlich an der Stauffacherstrasse liegen würde, und folgerichtig titelte auch der «Züritipp»: «Wie in Berlin». Das war schon damals ziemlich nervig. Wie auch immer – an diesem Mittag haben wir Hunger, Berlin ist uns also so gleichgültig wie noch nie. Als Tageshit steht Cordon bleu auf der Karte, das ich sofort bestelle. Meine Begleitung entscheidet sich für eine Gemüsequiche mit Salat. Beide Gerichte überzeugen uns restlos. Das Cordon bleu ist saftig, die Panade wunderbar knusprig. Es ist ein mittäglicher Genuss, der locker mit den besten Cordons bleus der Stadt mithalten kann. Auf die Beilage (Broccoli mit Kartoffeln) könnte ich da getrost verzichten. Auch meine Begleitung ist begeistert. Ihre Quiche kommt nicht knausrig daher, sondern wartet mit grossen und vor allem frischen Gemüsestücken auf. Besonders mundet ihr auch die Sauce zum Salat. Am Ende sind wir also satt und glücklich. Das entgegnen wir auch auf die Frage der Bedienung, ob es denn geschmeckt habe.  «Richtige Antwort», sagt sie lehrerhaft und lächelt etwas bemüht, weil Herzlichkeit ja keine Selbstverständlichkeit ist – zumindest nicht in Berlin. 

Kafi Für Dich, Stauffacherstrasse 141, 8004 Zürich.
Tel. 043 317 91 60

www.fuerdich.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare