mobile Navigation

Gegessen

Kulinarische Freuden mit Hotel-Flair

Von: Ginger Hebel

30. Oktober 2018

Veränderungen sind spannend. Auch im Restaurant Baltho im Hotel Marktgasse im Niederdorf gibt es Neues zu entdecken. Ab sofort vertraut man auf die Kochkünste von Küchenchef Andre Lindner, der zuvor im Riffelalp-Resort in Zermatt tätig war. Mit der neuen Speisekarte möchte man sich als moderne Brasserie positionieren. Die saisonale Selleriesuppe, die schön heiss serviert wird, schmeckt hervorragend. Auch der Nüsslisalat mit Ei ist fabelhaft, die Portion ist grosszügig, und am Dressing wurde erfreulicherweise nicht gespart. Butterzart sind die in Blauburgunder geschmorten Rindsbäggli mit Federkohl. Auch das Fischgericht kann problemlos mithalten: Der Kabeljau auf Champagner-Kartoffel-Sauerkraut mit Trauben bietet ein schönes Geschmackserlebnis.

Optisch sind die Speisen eine Augenweide und werden mit Freude und Elan von der Servicedame serviert. Auch bei den Weinen geht man neue Wege und setzt ganz auf heimische Tropfen: Die mundige fruchtbetonte Cuvée von der Zürcher Smith & Smith Wine Company beschreiben Kenner gar als aufregendsten Wein aus der Limmatstadt. Das Baltho ist auch eine Bar und Treffpunkt für Cocktail-Aficionados.

Vorspeise: Selleriesuppe; Nüsslisalat Mimosa

Hauptgang: Kabeljau auf Champagner-Kartoffel-Sauerkraut und Trauben; In Blauburgunder geschmortes Rindsbäggli, Kartoffel-Sellerie-Mousseline, Federkohl und Berberitzen

Getränke: 5 dl Cuvée rouge, Felix, Smith & Smith

Rechnung: 139 Franken (2 Personen)

Baltho Küche & Bar
Marktgasse 17
8001 Zürich
Tel. 044 266 10 10

www.balthokuechebar.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare