mobile Navigation

Gegessen

Kulinarische Offenbarung nach Markus

Von: Sacha Beuth

14. Februar 2017

Und es begaben sich zu jener Zeit, als der Februarregen die Kälte des Januars abgelöst hatte, zwei Gastro-Pilger gen Bahnhof Enge. Und eine Stimme sprach zu Ihnen: Kehret ein in die Gaststätte des heiligen Markus. Dort werdet Ihr Labung und Freude finden. Und sie gehorchten, betraten das gut besetzte Lokal, wählten aus der umfangreichen Tageskarte ihre Gerichte und harrten der Dinge, die da kommen sollten.

Alsbald erhielt der Autor die Gemüsesuppe. Und sie gefiel, denn sie war in ihrer Würze ausgewogen und der Brokkoli trat nicht zu dominant auf. Die frohe Stimmung sollte sich beim Hauptgang fortsetzen. Das perfekt gebratene Rindsfilet hätte auch die Gnade des Herrn gefunden. Und die wunderbar krossen, im richtigen Mass gesalzenen Pommes frites liessen beide Pilger Hosianna singen. In seinem Grossmut sah einer der Pilger dann auch darüber hinweg, dass das ansonsten geschmacklich tadellose Cordon bleu eine etwas dunklere Panade hätte aufweisen können. Himmlisches Lob fiel hernach auf den herzhaften Apfelkuchen herab, dem einzig eine Spur zu viel Zimt zugefügt war.
Und so verliessen die Pilger den Ort, der ihnen offenbart wurde. Und sie gelobten, dereinst wieder auf die Stimme zu hören.

Vorspeise:
1 Gemüsesuppe (Teil des Menüs)

Hauptgang:
1 Rindsfilet mit Pommes frites und Gemüse (Menü); 1 Riesen-Cordon-bleu mit Pommes frites (Menü)

Dessert:
1 Stück Apfelkuchen

Getränke:
2 Bier (Stange), 2 Mineral (je 3,3 dl), 1 Espresso

Rechnung:
79 Franken (2 Personen)

Restaurant San Marco
General-Wille-Str. 21, 8002 Zürich
Tel. 044 201 71 66
www.san-marco.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare