mobile Navigation

Gegessen

Leckere Paella, schmucke Terrasse

Von: Ginger Hebel

18. Juni 2019

Es ist bekannt, dass die spanische Küche der italienischen und französischen hinterherhinkt. Oft ist das Essen in spanischen Lokalen schlicht Mittelmass. Im kleinen Restaurant Costa Brava an der Limmatstrasse isst man hingegen sehr gut. Angeboten werden Spezialitäten aus Katalonien sowie anderen spanischen Regionen. Ob Kalbskotelett oder Meeresfrüchte vom Grill, Seeteufel und Scampi, die Auswahl ist schön. Wir entscheiden uns für eine Paella nach Art des Hauses, die man ab zwei Personen serviert. Wir vertreiben uns die Wartezeit, die man uns ankündigt, mit einem Glas kühlen Rosado.

An diesem sommerlichen Abend geniessen wir die Atmosphäre der lauschigen Gartenterrasse im Hinterhof. Das Warten lohnt sich. Die Paella ist ein Gedicht. Frisch und liebevoll zubereitet mit Gemüse, Muscheln, Riesencrevetten und Scampi, optisch wie auch geschmacklich eine super Sache. Danach gönnen wir uns ein erfrischendes Sorbet mit Wodka. Die Bedienung ist selbst für Zürcher Verhältnisse etwas gar reserviert. Ein Lächeln hie und da würde alles noch besser machen.

Hauptspeise: Paella nach Art des Hauses, für 2 Personen

Getränke: 1 Mineral, 6 dl Val de los Frailes (Rosado)

Dessert: 1 Sorbet mit Wodka

Rechnung: 166.50 Franken (2 Personen)

Restaurant Costa Brava
Limmatstrasse 267
8004 Zürich
Tel. 044 272 27 71

www.costabrava-zuerich.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare