mobile Navigation

Gegessen

Liaison zwischen Frankreich und Italien

Von: Isabella Seemann

09. Mai 2016

Ein französisches Lokal, das zugleich Pizzeria ist? Un peu fou scheint es schon, in zwei unterschiedlichen Kochtraditionen gleichzeitig reüssieren zu wollen. On verra. In Vorfreude auf die baldige Frankreichreise sind wir francophil gestimmt und kosten zuerst die Angebote der cuisine française. Meine sautierten Jakobsmuscheln auf Spargeln und das Thunfisch-Tartar meiner Begleitung sind eine exzellente Wahl, wobei beide die Vorspeise auf dem Teller des Vis-à-vis noch feiner finden. Bis die Hauptspeise kommt, bleibt Zeit, sich das Interieur mit den antiken Emaille-Schildern anzuschauen, unter denen vorwiegend internationales Publikum sitzt und die Cuisine der Grande Nation geniesst, nur am Tisch einer Gruppe gestylter Gangsta-Rapper wird Pizza gegessen. Und schon serviert der charmante Garçon auch bei uns die Hauptgerichte: ein perfekt à point grilliertes Filet de Boeuf mit köstlicher Kräutersauce und Pommes Alumettes. Die Dés de boeuf, Rindfleischwürfel, an Cognac-Senfsauce sind butterzart und schmecken superbe. Beim zweiten und dritten Mal Schöpfen ist das Gericht allerdings kalt, weil kein Rechaud bereitgestellt wurde. Ein Fauxpas.

Eher enttäuschend sind auch die Profiteroles, deren Teig ein Tick zu zäh ist. En bref, etwas mehr Mut würde dem Restaurant gut stehen. Gleichwohl ist das Lokal eine empfehlenswerte Adresse für Liebhaber französischer Brasserieküche. Und weil wir die italienische Küche ebenso lieben, haben wir uns vorgenommen, beim nächsten Besuch Pizza und Pasta zu kosten.

 

Vorspeise: Thunfisch-Tartar, Jakobsmuscheln mit Spargeln

Hauptgang: Filet de boeuf mit Pommes Allumettes, Dés de Boeuf an Senfsauce mit Spätzli

Dessert: Profiteroles

Getränke: 1 Tonic, 1 Mineralwasser, 8 dl Château La Chèze, 1 Cognac, 1 Espresso

Rechnung: 244.50 Franken (2 Personen)

 

Restaurant Le Rendez-vous
Seestrasse 3
Tel. 044 201 24 20
www.restaurant-le-rendez-vous.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare